Wer hat in eurer Beziehungdas Sagen?

5 Antworten

Befehle haben in einer Beziehung nichts zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand! Bei uns gibt es Gleichberechtigung!? o_O

Nank1
Beitragsersteller

Ok weil habe bei manchen anderen was anderes gesehen deswegen

Befehle gibt es in unserer Beziehung nicht. Das wäre auch nicht gesund, außer beide Parteien einigen sich auf ein dom-sub-verhältnis und wollen es so. Wir einigen uns meistens gemeinsam, zb was wir kochen wollen oder was wir machen wollen etc, da entscheidet keiner alleine. Auch beim Sex kommunizieren wir und sagen, worauf wir gerade Lust haben und worauf nicht. Da macht mal er den ersten Schritt und mal ich.

Auf solche Kommandos hört keiner von uns beiden - wir behandeln uns mit Respekt. Ich lasse mich nicht von meinem Mann rumkommandieren und er nicht von mir. Unsere Beziehung ist relativ ausgeglichen, mal setzt er sich durch, mal setze ich mich durch. Allerdings wird das in Diskussionen und Gesprächen geklärt, bestimmt nicht in Kommandos.

Wir sind erwachsen und gleichberechtigt.

Ausziehen geht meist ohne Aufforderung 😄

Nank1
Beitragsersteller

Hahahah