wie nehme ich zu?

2 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du hauptsächlich Muskelmasse und keine Fettmasse aufbauen möchtest. In diesem Fall solltest du auf einen geringen Kalorienüberschuss täglich achten. Deine Proteinzufuhr sollte ebenfalls ausreichen. Für die Proteinzufuhr empfehlen viele 1.5g pro Kg Körpergewicht. In deinem Fall also 110 Gramm. Was die Kalorienzufuhr angeht würde ich dir 2500 Kcal als Start empfehlen und dass wirklich konsequent über 3-4 Wochen machen und schauen ob bzw. wie viel du zugenommen hast. Wichtig ist halt, dass du dich morgens auf nüchternem Magen wiegst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenni67  31.01.2024, 09:19

Falls du Probleme mit dem Kalorienüberschuss generell hast, dann empfehlen sich alle Lebensmittel mit hoher Kaloriendichte. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrung mit Nüssen gemacht, weil sie halt auch einfach gesünder sind, als sich 100 Gramm Nutella reinzuschaufeln.

Kalorienüberschuss. Mehr bedarf es nicht zum zunehmen

user12357
Beitragsersteller

was wäre da am besten zum essen ?

Kevin240501  31.01.2024, 09:47
@user12357

Kalorienhaltige Lebensmittel. Gibt ganze Tabellen dazu im Internet, guck was dir da am meisten zusagt. Aber bestenfalls gesund und logischerweise Protein reich. Und wenn du Probleme mit dem Essen hast, dann leg deine fettquellen eher Richtung Abend