Wie nehme ich Hüftspeck ab?

3 Antworten

Durch die Aufnahme eines gezielten sportlichen Ausdauertraiings in Form von flottem Walken oder zügigen Nordic-Walking über eine Strecke von mindestens 10 km Distanz pro Trainingstag. Wobei darauf zu achten ist, die Trainingseinheiten regelmäßig und in derselben Ausdauer zu vollführen!

Auf diese Weise habe ich mein Gewicht, allen voran das Fett an den besagten Zonen wie dem Bauch, den Hüften, den Beinen und natürlich dem Gesäß, auf konsequente Weise reduzieren können und habe mein ursprüngliches Körpergewicht ab April 2016 in einem Zeitraum von um die anderthalb Jahre um 53 kg auf 57 kg Gewicht reduziert!

Nordic- Walking betreibe ich heute noch, allerdings laufe ich pro Trainingstag seit 29018 i.d.R. stets 16 km! Sodass ich im Jahr um die 2.500 km zurücklege! Und mein Gewicht problemlos halte!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald

Kombiniere Ausdauer- und Krafttraining, mache gezielte Übungen für die Hüfte, achte auf eine ausgewogene Ernährung, sorge für ausreichend Schlaf und manage Stress. Setze auf eine langfristige, gesunde Lebensweise.

Erstens hast du viel zu schnell abgenommen.
da wird mit Sicherheit auch überschüssiges Gewebe dabei sein.

dein viszerales Bauchfett wirst du mit guter, gesunder Ernährung und Sport los.

Wie sieht deine momentane Bewegung und dein Sportprogramm aus?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung

sonic1992
Beitragsersteller

Bisher keine aber ich will Ausdauertraining machen, das heisst; laufen, seitliche crunches und fahrrad crunches.