Wie nahe darf ein Anstecker mit Magnet in die Nähe eines Herzschrittmachers kommen?

1 Antwort

Auch wen es stimt das die Feinmechanik innerhalb eines Herzschrittmachers von Magnetismus gesört werden kan reicht die Kraft die von handelsüblichem Magneten ausgeht
nicht aus um eine Geferdung zu verursachen. Dafür breuchte man meines wissens schon einen Elecktromagneten. Ich würde aber zur sicherheit nochmahl einen Experten konsultieren fals du noch Bedenken hast.