Darf man als Träger eines Herzschrittmachers eine Heizdecke benutzen?

3 Antworten

Eine Heizdecke (100W) braucht weniger als ein Zehntel des Stroms eines elektisches Haartrockners (1000-2000W). Wenn man seine Haare fönen darf, kann man also auch eine Heizdecke verwenden.

Dann besorg Dir lieber eine Wärmflasche, die kann man in Apotheken kaufen.

Bei technischen Geräten solltest Du heute einen Bereitschaftsarzt anrufen und/oder am Dienstag Deinen Hausarzt oder Kardiologen.