Wie näht man das?
Hallo, ich würde gerne wissen, wie man es macht, dass es bei dieser Haube so nach oben absteht, wie näht man das?
Bitte nicht meckern wegen den Bildern 💀 ich hab kein besseres gefunden, was beschreibt wie es aussehen soll, ich will auf jeden Fall kein KKK Kostüm bauen 😂
Da sind die bilder
2 Antworten
Nähen ist wie basteln nur mit Stoffen wie Baumwolle, denim oder seide. Du musst die Teile einfach nur zusammenfügen. Statt zu kleben wie bei papier, was auch möglich wäre mit einem textilkleber von uhu, musst du es einfach nur per hand oder mit einer nähmaschine zusammennähen. es ist ganz einfach. Ich hab mal eine jacke genählt für mich. hab nylon genommen und wolle reingemacht und zugenäht. ich will bald alle meine klamotten selber herstellen.
beste grüße
nimm einfach den stoff und dreh den auch so bis das die form hat. du kannst es zuschneiden.
beste grüße
Du musst es von innen irgendwie verstärken.
Naheliegend ist vlieseline, das gibt es in unterschiedlichen dicken und härten(S320 könnte ähnlich wie auf dem zweiten werden), aber man kann es sich natürlich auch komplizierter machen.
Oder man kann auch einfach Stoff wählen der dick genug ist das er die form hält.
Kannst du die Bilder sehen, die ich hinzu gefügt habe? Wie kann ich machen, dass es so nach oben absteht und nicht umfällt