Wie nachfragen ohne unhöflich zu sein?

5 Antworten

Schreibe am Anfang des Textes "Sehr geehrter Herr.../Sehr geehrte Frau ..." und am Ende des Textes "Mit freundlichen Grüßen"

Hallo XY,

ich hatte dir vor ein paar Tagen eine Mail geschickt, auf die ich bis heute keine Antwort erhalten habe. Ist diese Mail bei dir eingegangen?

Für eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar.

Gruß

XY

Das ist natürlich nur ein Vorschlag. Selbstverständlich kannst du den Text auch anders formulieren.

Das kommt drauf an um wen und was es da geht, ob es privat ist oder in irgendeiner Art geschäftlich.

Solltest du die Telefonnummer dieser Person haben, geht die Geschichte so am schnellsten. Sonst nochmals eine Mail mit den Worten "Urgenz" oder "dringend" senden.

earnest  23.07.2020, 09:52

-"Urgenz"? Bist du Österreicher?

Bevor du dich meldest, schau noch mal in deinen Spamordner.

Privat oder geschäftlich?

"Hallo, ich möchte mich nochmal in Erinnerung bringen. Das Thema ist mir wichtig."