Wie nach Status unserer "Beziehung" fragen?

6 Antworten

Schon mal von den " ehelichen Pflichten " gehört, wie das etwas altertümlich heißt? Aber lies mal ===> Ester Vilar; den " Dressierten Mann "

   " Dass sich Männer für Frauen intressieren, beweist der Playboy.

   Frauen INTRESSIEREN SICH NICHT FÜR MÄNNER.  Wenn eine Frau sagt, sie liebe einen bestimmten Mann, so meint sie damit nichts als ihren wohl verstandenen Egoismus. Nichts, was sie nicht auch gemeint hätte, wäre dieser Mann nie in ihr Leben getreten. "

   Schon oft wurde ja unterstellt, Ester habe einen " m " Ghostwriter; deshalb will ich es nochmal in meinen eigenen Worten wiederholen. Liebe; ein Gefühl, das auch Ester nicht kennt.

   " Wenn du einen Mann fragst, woher er weiß, dass er dich liebt. Genau so könntest du ihn fragen, woher er weiß, dass Gras grün ist und der Himmel blau. Deshalb halten Frauen es immer für eine gerissene Finte, wenn Männer von ' liebe auf den ersten Blick ' sprechen. Denn wenn ein Mann einer Frau seine Liebe gesteht, dann ist ihr erster Gedanke

  ' Was habe ich nur falsch gemacht, dass er ausgerechnet mich blamiert und nicht die Freundin? ' "

   Bei Lycos findet übrigens eine tägliche Volksabstimmung statt, die beweist, dass Ester Recht hat; Jungs fragen immer

   " wie KANN ich ihr nur sagen, dass ich sie liebe ? " ( D.h. ohne dass sie gleich entsetzt Reißaus nimmt. )

   Dagegen Mädchen fragen

   " Wie kann ich wissen, dass ER mich liebt? "

  ( Das Mädchen ist das SexualOBJEKT. )

   oder im Sinne der ===> Interaktionspsychologie noch viel absurder

  " woher weiß ich, dass ICH ihn liebe? "

Hallo :)

Meine Ansicht: Spreche das Thema einfach an :) Man sollte über alles reden können! Wichtig wäre es nur, dass du entsprechend diplomatisch vorgehst und das Ganze vllt. so aufbaust, dass du ihn fragst was er sich als "Weiterführung" vorgestellt hat oder wie seine eigenen Zukunftspläne aussehen/ob er sich seine Zukunft mit dir vorstellen könnte :)

Alles Gute!

flower92
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle und nette Antwort! Genau das habe ich mir auch vorgenommen, aber ich habe Angst ihn damit zu verschrecken weil es ihm vllt noch zu früh ist oä.

rotesand  15.11.2016, 14:06
@flower92

Gerne doch :)

Ach ich würde ihn einfach fragen.. es gibt ja nichts zu verlieren! Und selbst wenn er ausweicht oder absagt, weißt du zumindest wo du dran bist!

Hey:)

wie lange kennt ihr euch schon?
Wenn ihr euch schon etwas länger kennt. Dann würde ich ihn
einfach direkt darauf ansprechen. Vielleicht in einer ruhigen Situation,
wenn ihr gerade kuschelt.

flower92
Beitragsersteller

Wir kennen uns jetz seit 2 Monatren ungefähr :) Wie würdest du es ansprechen? :)

Danke!:)

Du bist ihm nicht ganz egal, sonst würde er sich nicht mit dir beschäftigen. Nur "ins Bett kriegen", tja, das ist immer ein Risiko, dass du nicht ausschließen kannst. Fragst du ihn genau das, so wird er dir, falls er dies vor hat, nicht ehrlich antworten. Aber empfindet er so wie du, kann eine offene Ansprache dieses Themas viel Wartezeit ersparen. Letztendlich kannst nur du alleine entscheiden, wie es um dich und deine Beziehung steht. Vertraust du ihm, dann wage mehr, selbst auf die Gefahr hin, dass er dich nur benutzt. Aber vielleicht willst du nach dem ersten Sex ja auch nicht mehr mit ihm zusammen sein weil er dir nicht mehr sympatisch ist. Also: Ohne Risiko geht's nicht in der Liebe.

Zwischenphase ? War schon was zwischen euch gelaufen.....küssen etc ? Oder geht ihr momentan nur zusammen aus ?

flower92
Beitragsersteller

Damit meine ich, dass wir miteinander ausgehen und zusammen Zeit verbringen. Geküsst haben wir uns schon und ich habe auch schon bei ihm übernachtet, dabei haben wir jedoch nicht miteinander geschlafen.

kaufi  15.11.2016, 14:02
@flower92

Also einerseits denkst du das es zu früh wäre zu fragen und hast angst ihn zu verscheuchen. Auf der anderen Seite war es euch aber nicht zu früh um zu küssen und sogar zusammen zu übernachten. Merkst du was ? Du machst dir umsonst Gedanken. Gerade wenn ihr euch schon geküsst habt, solltest du das Recht haben zu wissen, woran du bist. Also einfach fragen......