Wie nach neun Jahren Funkstille mit einem sehr guten Freund umgehen?

4 Antworten

Ich denke, du kannst diese Freundschaft nur dann wieder aufleben lassen wenn ihr vergangenes auch in der Vergangenheit belässt. Man muss nicht alles zerreden.

Beginnt bei 0 und zieh Freunde nicht in euren Rosenkrieg hinein.

Es ist immer schwierig, Menschen Ratschläge zu geben, die man nicht kennt. Aber ich vermute, du bist ein Mensch, der nicht leicht loslassen kann. Aber manchmal muss man im Leben loslassen.

Menschen kommen zusammen. Menschen trennen sich. Wenn Beziehungen enden, teilen sich auch häufig die gemeinsamen Freundschaften. Das ist nicht schön, aber es ist wie es ist. Manchmal muss man das einfach akzeptieren. Gründe gibt es immer. Die kann man sicherlich hinterfragen. Aber 10 Jahre später? Ich halte das für keine gute Idee, hier etwas aufzuwärmen, was eigentlich ein abgeschlossenes Kapitel in deinem Leben sein sollte. Er hatte offenbar mit dir sehr schnell abgeschlossen und diese Kapitel einfach zugeschlagen.

Lerne loszulassen. Die Zukunft findet man selten in der Vergangenheit. Im Gegenteil - man muss die Vergangenheit hinter sich lassen, wenn man sich etwas Neues schaffen will. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

Thinka300634
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Es kann sein, dass Menschen mir einfach am Herzen liegen. Ich bin eine Ausländerin und nach Deutschland gekommen als ich meinen Mann geheiratet habe. Dieser Freund war der erste, den ich in Deutschland kennengelernt habe. Die neuen Freunde waren meine neue Familie und als mein Mann sich getrennt hat stand ich alleine da.

Dein Mann hat offenbar deinen Freund und andere ?

Als so genannten Flying Monkey s eingesetzt und gegen dich benutzt .

Schau hier wird das ganz genau erklärt :

https://youtu.be/bcGOK5LwE-E?si=AXSVD22OzE4Np0Jk

Augenhöhe bedeutet für mich, mich nicht so zu behandeln als würde man meinem Mann glauben.

Da müsstest du ihn drüber aufklären können. auf welche Manipulation er da hereingefallen ist .Das wird nicht einfach sein..

https://youtu.be/BtfY6ip6wF0?si=dRS4rft76F5l3IVV

Lg ⚘

Lade dem Freund zum Essen ein