Wie nach einem Vorstellungsgespräch absagen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde du machst dir da zu viel Stress 😳

Du musst das nicht begründen oder so. Du kannst ihnen einfach sagen dass du dich gegen die Stelle entschieden hast - ohne es genauer zu erklären.

plueschi55
Beitragsersteller

Danke nochmal^^ ich hab jetzt keinen genauen Grund genannt und zum Glück kam keine Antwort zurück ☺️

plueschi55
Beitragsersteller

Danke, das beruhigt mich 😅

Bisher hatte ich immer im Gespräch entsprechend schlecht geantwortet, wenn ich gemerkt hab, dass das nicht passt, und hab dann auch immer meine Absage bekommen. Die scheinen aber tatsächlich trotzdem noch Interesse zu haben. Aber wenn man sich nicht genauer erklären muss, passt das^^

Sag einfach du hast dich für ein anderes Angebot entschieden und gut ist.

Schreib einfach eine e mail und sag, das du dich für eine andere Option entschieden hast.

fluffiknuffi2  16.04.2022, 01:21

Ja einfach vage halten dann ist es nicht gelogen, gleichzeitig ist auch nicht klar dass einfach die aktuelle Stelle behalten wird.