Wie muss man sich die DR vorstellen (Reality Shifting)?
Hey :)
Ich habe ne Frage zum Reality Shifting! Man muss sich ja die DR vorstellen aber wie? Muss ich es aus der Vogelperspektive vorstellen, von der Seite oder muss ich die Augen zumachen und einfach vorstellen was ich sehen würde wenn ich die Augen aufmachen würde? (Ist schwer formuliert aber die Experten sollten wissen was ich mein)
6 Antworten
Ist egal. Hauptsache du hast ein mentales Bild (egal ob visualisieren oder nicht) wie auch immer dir das gefällt. Mir ist es am besten in first person, damit ich körperlichen Kontakt besser vorstellen kann
Ich musste mich jetzt ersteinmal einlesen, was "Reality Shifting" überhaupt sein soll. Wirklich ganz verstanden habe ich es zar noch nicht(insbesondere bleibt der Punkt offen, ob man das jetzt bewusst macht, während man wach ist oder unbewusst, während man schläft), doch das ist für meine Antwort irrelevant.
An sich ist die gewählte Perspektive vermutlich egal. Es könnte zwar sein, dass deine Perspektive in der DR davon abhängt, welche Perspektive du wählst, an sich denke ich aber nicht, dass das zwingend korelliert. Unabhängig von deiner Perspektive ist es dir möglich, eine Person als "dich" wahrzunehmen.
Reality shifting ist real und fühlt sich genauso an wie das Bewusstsein in dieser Realität
Was es gibt sind Trance und Träume. Beides nichts, was unwirkliches real erscheinen lässt.
Und was soll das jetzt sein? Willst du mir nicht gleich ein Zitat aus der Bibel hinklatschen oder soetwas?
Du darfst deine Quelle gerne erläutern und Studien zu dem Thema anführen. Dabei möchte ich dich bitte, klarzustellen, wo der Zusammenhang zu unserem Gespräch besteht.
Also du schließt deine Augen und visualisierst deine Dr vor dem inneren Auge. Am besten ist wenn du es dir genau so vorstellst, als wärst du selber da. Als würdest du den Ort, an dem du dich befinden willst, jetzt gerade vor dir haben. Natürlich kannst du dir die Perspektive an sich selber aussuchen, Hauptsache du kannst dir deine Dr gut und so real wie möglich vorstellen. Ich stelle mir auch gerne Gesichter von den Figuren meiner Dr vor, so als würden sie jetzt vor mir stehen. Zusätzlich zum vorstellen wie es in der Dr aussieht, kannst du dir auch die Geräusche und Gerüche vorstellen die du dort empfängst. Oder was du fühlst, z.B. Wind oder Gras an den Füßen :)
Sry das da jetzt zwei kommentare sind dachte das ich den vorrigen gelöscht hätte und deswegen einen neuen geschrieben XD Würde mich trotzdem über eine Antwort freuen, egal ob sie hilfreich ist oder nicht XD
Hey ich hätte dazu noch eine frage XD Also wen man z.B. in eine ganze Welt mit unterschiedlichen Städten, Schule, Häuser,... Shiften möchte, ob man sich dann jede Straße, jede Stadt und soweiter vorstellen muss oder kommt das von selber? XD
Nein das musst du nicht die Realität in die du shiftest erschaffst du ja nicht sondern sie existiert schon... du visualisierst bestimmte Dinge die dich an die dr erinnern wie z.b deinen „Lieblingsplatz“ und wenn du da bist sind auch Dinge da die du nicht visualisiert hast wie z.b diese Straßen und Orte :)
Hey ich hätte da die frage, dass wen man in eine ganze Welt reisen möchte mit unterschiedlichen Städten ob man sich dann alle Städte und einzelnen Straßen vorstellen muss oder ob die von selber kommen?
Genau so versuche ich es auch leider klappt es nicht.. Ich denke ich lasse mich zu oft ablenken
am besten ist es wenn du es dir aus deiner perspektive vorstellst also so wie du immer alles siehst
Hi!
Stelle dir am besten aus deiner Dr Sicht alles vor. Also das du schon dort bist. Das hilft dem Gehirn alles genau einzuprägen. Wenn dies dir aber nicht so leicht fällt dann kannst du es auch aus einer anderen Perspektive nehmen. Hauptsache du musst dich nicht zu sehr anstrengen und es fällt dir nicht schwer.
Ok Danke :) Weil habe schon vieles versucht und war mir einfach unsicher! Ich glaube ich habe all diese Zeit nicht versucht wahrzunehmen dass "Ich" in der DR wirklich ich bin!