Wie muss man leben, wenn man nicht abgehört werden will von der NSA?

8 Antworten

So, wie ich;ganz normal und ohne (künstliche) Angst. Wer hat Dir denn eingeredet, dass Du von de NSA abgehört wirst? Die Social Medias?

SturerEsel  06.06.2022, 11:20

Der FS leidet wohl unter Verfolgungswahn.

Tuehpi  06.06.2022, 11:20

Welchen Teil der snowden leaks die sagten das essentiell alle weltweiten Datenströme durch die NSA laufen hast du denn verpasst?

kreuzkampus  06.06.2022, 11:22
@Tuehpi

Wenn dem so ist, ist mir das sch...egal, weil ich absolut sicher bin, dass sich keine Geheimdienst für mich interessiert. Die Welt hat 7 Mrd. Einwohner......Keine weitere Antwort von mir, weil mir das Thema zu albern ist.

apparmor  30.09.2022, 01:34
@kreuzkampus

Es geht bei einer Totalüberwachung nicht nur um dich! Denke mal nach. Wenn die NSA alles überwachen und analysieren kann, dann auch Menschen die gegen Ihre Ziele agieren. Insbesondere sogar.

Oder in Zukunft, wenn krasse Veränderungen und schlimme Zeiten kommen, dann wissen sie schon alles über dich(indem Fall nicht du, sondern spezielle Menschen) und du kannst dich nicht mehr wehren, weil dein psychologisches Profil deine Handlungen voraussagen kann.

Du bekommst es doch ohnehin nicht mit, ob die dich "abhören" oder nicht. Insofern würde ich einfach so weiterleben wie bisher. (Zudem ist es fraglich, inwieweit die an dir Interesse haben... Man sollte sich selbst nicht allzu viel Bedeutung zumessen.)

apparmor  30.09.2022, 01:37

Es geht bei einer Totalüberwachung nicht nur um sich selbst. Sondern auch um andere systemrelevante Menschen, die die NSA dann schnell "ausschalten" kann. Ist ja ein staatlicher Akteur.

Wollen wir das zulassen, dass eine bestimmte Elite alles steuern kann und alle Ihre Kritiker und Feinde immer einen Schritt voraus ist?

apparmor  30.09.2022, 14:39
@upbrunce

Nix haha. Die Elite, das sind die Schwerreichen und neuerdings die großen IT Konzerne.

Sichern wir als erstes dein Handy ab (die mobile Wanze):

Kaufe (falls du es nicht besitzt) ein Handy von Google auf dieses Handy kannst du jetzt das extrem sichere Betriebsystem GrapheneOS spielen (oder du nutzt überhaupt kein Handy). Auf Graphene ist es schwieriger Viren/Trojaner drauf zu bekommen und es ist komplett engoogelt. Am besten Klebst du noch deine selfie kamera ab und bei bedarf auch die Front kamera ich habe z.B. ein leicht zurseite schiebbaren Stofffetzen dran. Wenn du extrem Paranoid bist lässt du dir (oder machst es selbst) noch dein Mikrofon ausbauen und nutzt wenn du das Mikro nutzen willst nurnoch ein kopfhörer Mikrofon. Auf das Handy kannst du dir jetzt erstmal den f-droid store herunterladen das ist ein Store speziell für Privatsphäre und alles ist Trackerfrei. Solltest du dochmal Apps benötigen die es im F-Droid Store nicht gibt lade dir dort den Aurora-Store runter das ist ein Privater Playstore aber benutze den besser nicht zuviel. Wenn du jetzt mit anderen Kommunizieren möchtest nutze am besten Signal und-oder Element. Im F-Droid Store findest du außerdem für fast alles eine Alternative z.B. für YT NewPipe und das ist wir ich finde sogar besser man hat nämlich keine Werbung kann Videos herunterladen und vieles mehr... Sicherheit trägt auch zum Datenschutz bei also nutze einen Passwortmanager wie Keepass

Auf dem PC / Laptop installierst du am besten Linux das ist schon wesentlich sicherer aber wenn du wirklich das sicherste haben möchtest nutzt du Qubes OS.

Du kannst den gesamten Datsnvsrkehr über das Tornetzwerk oder Proxys laufen lassen VPNS sind nicht sehr gut. Auf dem Laptop am besten über Proxychains. Natürlich kannst du für sie ganz anonyme suche auch immer Tor benutzen und als Standard Browser empfehle ich dir Firefox (übrigens auch auf dem Handy) hier stellst du als erstes DuckDuckGo oder Startpage als Suchmaschine ein so werden deine Suchanfragen nicht dauerhaft gespeichert. Du stellst dir Sicherheitsstufe im Torbrowser auf ganz hoch das blockiert schonmal einiges. Zudem stellst du ein das cookies und websitedaten beim beenden gelöscht werden sollen. Und als Addons nutzt du am besten Canvas Fingerprint Blocker, UBlock Origin, NoScript und Chamäleon zudem stellst du in den einstellungen Do Not Track an (einiges davon ist auch auf dem Handy firefox möglich hier empfehle ich f-droid alternative fennec)

Deine Smartwatch kannst du gleich weghauen und gegen ne Pinetime oder garnichts ersetzen.

Hiermit hast du dich gegrn fast alle geschützt die dich Verfolgen und Abhören wollen.

Woher ich das weiß:Hobby

Bergziege110  02.09.2022, 22:54

Was wäre mit ubuntu touch?

EuleLC  04.09.2022, 16:30
@Bergziege110

Ubuntu Touch ist sicherlich nicht ganz so sicher wie Graphene und es werden nur wenige Apps unterstützt was es wiederum sicher macht da nur wenig Schadsoftware für solche Geräte geschrieben wird

EuleLC  04.09.2022, 17:15
@Bergziege110

Also F-Droid würd ich standardmäßig verwenden ist ein store nur mit open source apps die kostenlos sind. Wenn du doch mal was aus dem Playstore brauchst Aurora (downloadbar im F-Droid Store) und wenns garnicht anders geht kann man auch die Play diesnte in einer Sandbox laufen lassen und den Playstore und so benutzen

EuleLC  04.09.2022, 17:30
@Bergziege110

Dann reicht es diese aus dem Aurora Store zu installieren.
Wenn du Outlook nur für Mails verwendest kannst du auch Fairemail aus dem F-Droid Store runterladen und dort Outlook einrichten.

Bergziege110  04.09.2022, 17:31
@EuleLC

Und kriegt man aus dem Aurora Store alles was man auch über Google Play bekommt?

EuleLC  04.09.2022, 17:32
@Bergziege110

Ja, das ist ein Anonymer Playstore bloß einige Google dienste laufen eben nicht

Bergziege110  04.09.2022, 20:17
@EuleLC

Aber wenn man den play store nutzt wird nicht komisches überwachungszeug nachinstalliert sondern nur die apps die man auswählt oder?

EuleLC  04.09.2022, 20:26
@Bergziege110

ich empfehle dir wie gesagt auf den playstore zu verzichten und wenn dan nur aurora zu verwenden dann kann nur das installierte aus dem aurora store installieren und wenn du graphene verwendest kann nichts nachintsalliert werden

Am Besten du fährst nach Afghanistan und vergräbst dich in einer Höhle.

Kein Spaß!

Die Geheimdienste sind mittlerweile so gut ausgestattet, daß man es sich nicht vorstellen kann, mit wie viel Aufwand und hochtechnologisierter hochmoderner Ausstattung gearbeitet wird.

Das Internet ist deren bester Freund. Mit dem Internet können sie theoretisch in deine Wohnung schauen. 4G + macht es möglich.

Durch das Internet können mittlerweile Mikronanopartikel geschossen bzw. gesendet werden. Diese können auch in deinen Körper gelangen und sich in deinen Augen oder deiner Speiseröhre Festsetzen.

Damit können sie sehen was du siehst und hören was du spricht.

Uvm

Das ist kein Spaß. Und keine Theorie!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

46gtu58bh95
Beitragsersteller

Wie Können die in meine Wohnung schauen,und was Sind Mikronanopartikel?

apparmor  30.09.2022, 01:41

Frank, du übertreibst hier etwas ;-)

Gar nicht, oder in einem Dorf bei Pygmäen oder bei sonstigen Indigenen ohne Technik.