Wie muss man Blumenkohl kochen?

3 Antworten

Nicht im Wasser! Der hat kaum Eigengeschmack, und das will man noch auswaschen?

Ganz wenig Wasser in den Topf, Blumenkohl in den Einsatz (wenn man einen hat, sonst irgendwie etwas hochstellen), Deckel drauf, ca 10 Dampfen, das war's.

Genau so mache ich auch Kartoffeln. Spart auch Energie da es schneller kocht.

Ganz normal

Am besten in kleiner Röschen zerteilen

Im Salzwasser garkochen bis der Stielansatz weich genug ist.

Danach kannst du z.b. eine Buttersoße machen

Geht zwar auch im Ganzen im Backofen -ist aber nicht ganz so einfach damit er nicht verfällt und innen doch gar ist

Oder du schaust einfach mal hier

https://www.chefkoch.de/rs/s0/blumenkohl+rezept/Rezepte.html

Oder

https://www.google.com/search?q=chefkoch+blumenkohl&oq=chefkoch+blumen&aqs=chrome.0.0i512l2j69i65j69i57j0i512l6.5949j0j7&client=ms-android-samsung-ss&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8&chrome_dse_attribution=1

Säubern

Je nachdem in Röschen in den Topf mit Salz oder nur Wasser

10 Minuten kochen

Mann kann danach in Butter mit Kräuter geben zB

NackterGerd  04.08.2023, 13:22

Nur Wasser ist aber fad und dann laugt er aus.