Verändert sich die grammanzahl?

2 Antworten

Das kommt drauf an, wie du ihn zubereitest. Wenn du ihn dämpfst oder kochst, bleibt die Grammanzahl bvermutlich etwa gleich. Wenn du ihn aber frittierst oder backst, verliert er Feuchtigkeit, dann dürfte er danach etwas leichter sein.

Insgesamt verändert aber Blumenkohl sein Gewicht bei der Zubereitung nicht stark (nicht wie, zum Beispiel, Teigwaren).

Blumenkohl bleibt relativ konstant, solange man kein Wasser entzieht, wie bei Aufläufen etc. Außerdem kocht man den ja nicht ewig, denn etwas Biss sollte er noch haben, damit er nicht so labberig ist.