Wie muss ich trainieren um den Fettstoffwechsel zu maximieren?

2 Antworten

Willst du abnehmen oder deine Leistungsfähigkeit steigern?

Fettstoffwechseltraining ist nur sinnvoll wenn du eben deine Leistungsfähigkeit steigern willst.

Zum abnehmen musst du ein Kaloriendefizit herstellen.

Weniger Energie als der Körper braucht = abnahme

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

GuterFragerABC
Fragesteller

Leistung steigern und Flexibilität der Energiegewinnung. Bin wie o. g. im gesunden Normalgewicht. Abnehmen ist daher nicht angedacht. Hab schon etwas weniger gewogen mal und hatte weniger Energie und Motivation, also bin zufrieden mit dem Gewicht

Sparrow75  18.08.2023, 12:24
@GuterFragerABC

Ah okay, deine indivuellen Pulsbereiche kannst du recht genau mit der karvonen Formel (kannst du googeln) berechnen oder beim Doc durch einen Test ermitteln lassen.

Ansonsten würde ich dir raten, dein Training abwechslungsreich zu gestallten und nicht nur eine Trainingsart zu verfolgen, um deine Leistung zu steigern. Baue zb auch HIIT Training mit ein.

mach einfach morgens auf nüchternen magen 1 Stunde mit 120 Puls

GuterFragerABC
Fragesteller

Mach ich ab und zu... MCT Öl davor als Fettenergielieferant zusätzlich.. Manchmal auch ohne etwas davor