Wie muss ich folgenden Schalter richtig anschliessen?
Hallo
An welchen Pin gehört das braune Kabel (Phase) und an welchen Pin das blau (0 Leiter) für IN und OUT? Und für was ist der Pin A1 bzw. wie schliesse ich den an? Die Kabel gehen vom Schalter dann zu einer Geräte Steckbuchse und erst dann zum Elektromotor.
Schalter Typ: Kedu KJD 18
Danke.

3 Antworten
Was hast du für einen Motor?
Ist das das Original-Ersatzteil? Falls ja, dann gleich anschliessen wie das alte.
- 1 und 5 kommen vom Netz
- 2 und 6 gehen zum Motor
- Zwischen A1 und 6 muss ein Kontakt sein, der im Normalfall (wenn der Motor laufen soll) geschlossen (verbunden) sein muss. Das Unterbrechen dieses Kontakts bewirkt ein Abschalten des Motors. Das kann ein normaler Abschalt-Taster sein, oder ein Not-Aus-Taster oder ein Thermokontakt oder ein Fliehkraftschalter oder ein Torsions-Sensor, einfach etwas, das den Motor "überwacht".
Netz liegt an 1 und 5, unerheblich ob braun und blau oder blau und braun.
Die Last an 2, 6.
A1 ist für ein Notaus, Thermoauslöser o.ä, gibt's sowas nicht, wird A1 mit der 6 verbunden.
1 ist der N vom Netzstecker, 5 der L vom Netzstecker. 2 ist der N zum Motor, 6 der L zum Motor.
an A1 kommt ein thermokontakt,. sofern am Motor vorhanden. angeschlossen wird er am anderen ende parallel zum L des Motors.
überhitzt der Motor, dann wird der stromkreis unterbrochen und der taster schaltet sich ab.
hat der Motor keinen thermokontakt, muss einfach eine Brücke von 5 nach A1 gemacht werden.
lg, Anna
Danke hat funktioniert. Ich wusste nicht, dass der A1 Pin überbrückt angeschlossen werden muss, ich habe den einfach frei gelassen, das wars!