wie muss eine Textbeschreibung zu einer kurzgeschichte sein aufbau?

1 Antwort

Einleitung, Inhaltsangabe, Ort, Zeit, Zeit in der sie geschrieben ist, Zeitpunkt und -raum in dem sie spielt, WARUM das alles (welche Bedeutung), dann Stilmittel und deren Bedeutung, zusammen mit Gefühlen der Personen, warum tun sie was sie tun, was hat das für eine Bedeutung für den Leser etc, warum wurde das so geschrieben, Symbole, Interpretation, Schluss: Titel, deine Meinung, WARUM, Verbesserungsvorschläge, Bezug auf die heutige Zeit

Ich hab jetzt bestimmt einige Details rausgelassen, frag einfach nach, wenn dir noch was bestimmtes fehlt :D

LG, Tiger