Textbeschreibung: "Er hat alles war er braucht" (Schluss)?

3 Antworten

Wenn es sich nicht um eine sehr spezielle Kurzgeschichte handelt:

Der Titel der Kurzgeschichte kann hier wieder aufgegriffen werden, also als letzten Satz ebenfalls

Er hat alles, was er braucht.

nehmen. Wenn das im Zusammenhang ironisch ist, umso besser. (Dieses Stilmittel hat bestimmt auch einen Namen, der fällt mir aber nicht ein)

er lebte glücklich und zufrieden und starb als alter mann mit einem lächeln auf seinen lippen.

Hallo

Schreibe deine eigene Meinung (findet du die Kurzgeschichte gut und spannend oder langweilig und blöd. Einfach ehrlich deine Gedanken über die Geschichte sagen). Dann die Absicht von Autor oder hier Autorin (Was du denkst was die Autorin dir mit der Kurzgeschichte vermitteln möchte? Welche Probleme spricht sie an?). Und als letztes schreibst du ob dir oder deinem Umfeld auch schonmal passiert oder vorgekommen ist? Ob es ein Problem von vielen ist.

That`s it