Wie muss ein Döner gemacht sein damit ihr sagt: "Oh ja, das ist ein wirklich gut gemachter Döner"?
9 Antworten
Viel Soße. Egal ob Knoblauch oder Kräuter, und obendrauf sollte nochmal ein Klecks Soße und dieses Dönergewürz
Ansonsten brauche ich Rotkraut auf dem Döner und viel Salat - viele Dönerläden haben gar kein Rotkraut :(
Und das Brot sollte nicht unten direkt Löcher bildet wo Soße raustropft oder ganze Stücken Fleisch rausfallen können
Ich mag Döner nicht wirklich, aber wenn dann mit Käse, Paprika, Zwiebeln, Tomate, Salat, Mais, Joghurt.
Knuspriges und gut gewürztes Fleisch!
Soße brauch ich keine und der Salat schmeckt sowieso überall gleich...
Für mich ist die Kräutersoße entscheidend :-)
Leider stirbt der klassische "Yaprak Döner" gerade aus - kein Hack, nur geschichtetes, mariniertes Fleisch. Früher eigentlich Lamm, heute normalerweise Kalb. Das war einmal quasi die "Urform" des Döners, ist aber zu teuer im Einkauf. Das Ganze in frisch selbstgebackenem Fladenbrot, mit frischem Salat, etwas Ezme und einem guten Löffel Knoblauchsauce, gerne noch ein paar Flocken Pul Biber darauf.
Leider kenne ich hier im Umkreis von viellcht 50 Kilometern exakt einen (!) Laden, wo man das so noch bekommt. Und nein, das geht nicht für fünf Euro oder ähnlich. So mindestens um die zehn muss der dann schon kosten, oder man macht Verlust.