Was ist die teuerste Zutat im Döner?

6 Antworten

Das kommt auf den jeweiligen Döner an. Bei manchen Döner sind die Gewürze teuer.

Es gibt auch Döner aus teurem Fleisch oder mit Trüffeln. Das ist auch nicht billig.

Bei ganz normalen Döner, ist alles relativ günstig. Es ist wohl auch wichtig zu wissen, ob der jeweilige Betreiber alles selbst macht, ausser das Fleisch vermutlich, oder ob er alles fertig in diesen großen weißen Plastikeimern liefern lässt.

Liebe Grüße 🌞

In den letzten vier Jahren sind Essen und Trinken durchschnittlich 30 % teurer geworden. Das gilt auch für unsere Dönerzutaten: Tomaten und Gurken kosten etwa 25 % mehr, Kalb- und Rindfleisch ist rund 30 % teurer geworden und Weizenmehl und Zwiebeln über 60 %. Quelle: Südkurier 3/2024

Hoffentlich das Fleisch wobei das auch im Verhältnis zu billig sein wird.

Ich schätze mal anteilmässig der Scharf Käse. Ist die einzige Zutat die extra kostet. Zumindest bei uns.