Wie muss das Hemd sitzen?

9 Antworten

Das Hemd sollte nicht zu eng sein. Der Kragen sollte so sein das man zwischen Hals und Kragen immer noch den Zeigefinger hinein stecken kann und zwar rundherum. Ansonsten sollte das Hemd ein wenig locker sitzen. Wenn es eng anliegt kann es bei längeren tragen ( mehrere Stunden) einschnüren. Es sollte aber kein Schlabberhemd sein, wo man bequem noch eine Faust hinein stecken kann.

Ansonsten würde ich empfehlen einen Anzug und Krawatte mit Einstecktuch bzw. Fliege

BenTrager
Beitragsersteller

Stimmt das mit dem Finger ist eine gute Sache. Vielen Dank

Hallo BenTrager,

ich finde, gerade bei kids sollte ein Hemd auf keinen Fall zu eng sitzen. Zu locker ist natürlich auch nichts.

Geht doch einfach mal beide in ein Geschäft, und lasst euch dort beraten. Das Personal dort weiß sicher am besten, wie das Hemd sitzen sollte. Dann soll dein Junior halt ein paar Hemden probieren und ihr werdet schon das richtige finden.

Und bitte immer dran denken, es ist SEIN großer Tag, und nicht deiner. ;)

LG Sascha

BenTrager
Beitragsersteller

Ist richtig. Trotzdem danke morgen werden wir ein Fachgeschäft besuchen. LG

SaschaL1980  11.03.2017, 19:36
@BenTrager

Nichts zu danken. Na dann mal viel Spaß dabei, am Sonntag ein geöffnetes Geschäft zu suchen. ;)

am besten wird sein, daß ihr beide euch in einem fachgeschäft ordentlich beraten laßt

BenTrager
Beitragsersteller

An was für Fachgeschäfte würdest du denken ? Sind schließlich auf der Suche nach einem? :)

Ja, total übertrieben!