Wie Musik auf MP3 Player übertragen?

Ben Sellin  01.05.2022, 15:38

Von wo nach wo? Handy auf MP3 Player?

Jannstein
Beitragsersteller

Ja . Geht das?

3 Antworten

Hallo Jannstein,

USB arbeitet immer in einem Client <-> Host Prinzip. Ein Gerät steuert das andere. Bei einem USB-Stick ist klar ersichtlich, welches Gerät welches steuert.

Ein Smartphone hingegen ist lange Zeit ebenfalls als "Nur-Client" anzusehen. Neuere Smartphones könnten schon Möglichkeiten haben, ebenfalls als Host zu interagieren, aber selbst dann fehlen meiner Meinung nach gute Möglichkeiten die Dateien zu durchsuchen. Die integrierten Datei-Explorer zeigen nämlich oftmals nicht alles.

Du kannst es versuchen, ich bezweifle aber, dass dein Plan aufgehen wird.

Ben

Geh einfach auf YouTube und gebe den Titel vom Lied ein unter dem Video siehst du einen Pfeil darauf drückst du dann und dann steht da kopieren oder link kopieren.Wenn du das gemacht hast gehst du dann einfach auf Google und gibst YouTube converter ein dann gehst du auf eine Seite die das macht und fügst den link ein und dann hast du deine Musik auf deinem Handy heruntergeladen und kannst sie auch ohne Internet hören.

Das geht, soweit ich weiss, nicht. Wieso hörst du nicht einfach mit deinem Handy Musik?

Du kannst eine Musikapp installieren und die Musik dort abspeichern, als wäre dein Handy ein MP3-Player.

Liebe Grüsse