Wie müssten Bagger, Gabelstapler und Mähdrescher gesichert werden, wenn sie auf der öffentlichen Straße fahren?

3 Antworten

Sie werden alle fachgerecht gesichert wenn sie sich im Straßenverkehr bewegen. Ich habe einen Gabelstapler niemals außerhalb des Industriegeländes gesehen, die haben gar keine Zulassung für Straßenverkehr.

Da gibts Gabelschilder. Weiß aber nicht, ob die Pflicht sind

.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Deutschland, Gesetz)

Bei baggern und Gabelstaplern ist es so, dass sie in Nummernschild oder zumindest eine Plakette auf der ersichtlich ist wer der Besitzer ist brauchen, dann müssen Blinker und eine Rundumleuchte vorhanden sein.