Wie müsste euch jemand fremdes auf der Straße ansprechen damit ihr ihn sympathisch findet und gerne mit ihm weiter plaudert?

7 Antworten

Blickkontakt und ein sympathisches Lächeln. Kein eingeübter Spruch sondern irgendwas zur Situation passendes.

Vielleicht ein nettes, ehrliches Kompliment. Zum Beispiel: „Hey, ich finde du hast ein sehr hübsches Lächeln“ oder „Ich wollte dir nur sagen, dass ich dein T-Shirt echt cool finde. Wo hast du das denn her?“ So fühle ich mich halt sicher und kann je nach dem mich auf das Gespräch einlassen oder halt nur eine kurze Antwort geben, wenn ich gerade keine Zeit habe oder nicht in der Stimmung bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er müsste mir einen Koffer voll mit Geld geben, mir sagen, dass er ein Milliardär ist, der anderen einfach mal etwas Gutes tun möchte und dann wieder gehen.

dnvyl  12.08.2024, 19:40

Er nimmt den Koffer aber wieder mit oder?

Andras00  12.08.2024, 19:41
@dnvyl

Nein, natürlich nicht! ;) Aber so würde ich es okay finden, kurz zu plaudern. Lol. Ich mag keinen spontanen menschlichen Kontakt, also sind die Maßstäbe sehr hoch. 🤣

dnvyl  12.08.2024, 19:57
@Andras00

Wenn ich dich danach an plaudere, gibst du mir dann den Koffer? 😂 Ich brauch die Kohle

Andras00  12.08.2024, 20:00
@dnvyl

Auf keinen Fall, ich brauch die selber. Dringend! 😂

dnvyl  12.08.2024, 20:00
@Andras00

Schade, als Student ist's Leben hart 🥲

Andras00  12.08.2024, 20:01
@Andras00

Letztens hat mir ein Fremder auf der Straße spontan Maoams geschenkt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es beim nächsten Mal ein Milliardär ist.

Andras00  12.08.2024, 20:01
@dnvyl

Unglücklicher Azubi hier. Es ist nicht leichter. 🫡

dnvyl  12.08.2024, 20:07
@Andras00

Glaub ich dir. Möcht nur mein Motorrad daheim haben, dann wär' die Welt schon gleich besser

Falls jemand ein Fitness- oder Ernährungsthema aufbringt oder Gaming oder sowas.
Ich rede unglaublich gerne über sowas

Wenn mich jmd. mit Begeisterung etwas über meine Arbeit fragt, dann verwandelt sich meine grimmige Visage in ein leuchtendes Antlitz.