Wie müssen 2 Rammler nach einer Kastration gehalten werden?
Hey ich habe 2 männliche Zwergkaninhen und sie sind auch schon geschlechtsreif,deswegen wollte ich sie kastrieren lassen. Ich wollte mich daher umfragen, ob man die zwei nach der kastration in verschiedenen käfigen haltrn muss oder ob man sie im selbem käfig lasen kann.
Danke im Voraus:-)
3 Antworten
Vertragen sie sich denn noch? Dann können sie nach der Kastra zusammen bleiben, während die Hormone langsam abflauen. Wenn es aber schon Streit gibt, dann solltest du sie noch vor der Kastra trennen und danach erst mal getrennt unterbringen (ohne Sicht- und Riechkontakt) So nach 2-3 Wochen (dann hat sich das Hormonchaos etwas beruhigt) können sie dann auf neutralem Gebiet vergesellschaftet werden. Und danach bitte nicht im Käfig halten, 2 Kaninchen brauchen dauerhaft ein Gehege von min. 4m².
ich halte auch zwei "Männer" und seit sie kastriert sind, kommen die beiden prima klar, hocken ständig zusammen. Wo der eine ist, ist der andere nicht weit.
Kaninchen hält man nicht in Käfigen. Die Kastrationsfrist beträgt sechs Wochen. Zwei Männchen vertragen sich selten nur.