Wie motiviert ihr euch?

4 Antworten

gar nicht. Entweder habe ich die MOtivation, weil das, was ich tue, mir einen großen Spaß macht oder ich ersetze die Motivation durch Disziplin. Ich war eben mit meinem Hund im strömenden Regen Fahrrad gefahren. War ich dafür motiviert? Sicher nicht, aber wat mutt, dat mutt.

Ich habe mal ein Foto eines Radrennprofis gesehen. Er guckte auf einen sehr hohen steilen Berg, auf den er bald hochfahren musste. Er war aber ein Sprinter, und Sprinter hassen Berge. Er wurde dann gefragt, wie er sich für die kommende Etappe, teils stundenlang steil bergauf, motiviere. Und er sagte: "Fuck motivation, it´s discipline, that counts." Wo er recht hat, hat er recht.

Der arme Kerl (rechts) auf dem Foto war krank und, wie er selbst der Teamleitung über Mikrophon sagte: "I `m gone, I`m dead." Völlig am Ende. Aber er musste, wenn er nicht aufgeben wollt, noch ca 6 bis 7 km bergauf fahren. Motiviert war er bestimmt nicht mehr, denn der Gesamtsieg der Tour de France war im Eimer, obwohl sein Teamkamerad ihm sicher tröstend zugesprochen hatte: "halt durch, das schaffst du", aber er hat halt eine Wahnsinnsdisziplin und er schaffte es. (Tadej Pogacars Fastzusammenbruch auf dem Col de la Loze,)

Bild zum Beitrag

Allerdings zeigt das Beispiel natürlich, dass jemand, der einem gut zuspricht, eventuell auch tröstet, sehr hilfreich ist.

 - (Schule, Liebe, Liebe und Beziehung)

Ich muss mich nicht motivieren, irgendwie läuft bei mir alles automatisch. Ich bin gut organisiert und strukturiert und auch ziemlich ehrgeizig + diszipliniert.

Guvk dir am besten videos von einem alpha an.

ich motiviere mich nicht, ich hab ein ausgeprägtes pflichtgefühl.
wenn ein arbeitstag ist dann weis ich dass ich aufstehen muss und meinen job erledige.

Schlittschuhe  15.10.2023, 10:34

Genau das wollte ich gerade schreiben

Man ist sowieso ein Sklave da geht man schon zur Arbeit ob man will oder nicht

Ist wie Schule 👍