Wie motiviere ich mich (neues Schuljahr)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk dir einfach:

Ein neues Abenteuer beginnt. Auf diesem Abenteuer lernst du viele neue Leute kennen, verliebst dich vielleicht, gehst auch durch schwierige Teile und und und. Schaffste schon und wenns mal nicht läuft dann ist es halt so. Das geht irgendwann vorbei

LODR12  03.08.2024, 13:53

Wäre so schön, wenn ich es seit Anfang an so entspannt gesehen hätte.. habe auch einige Schulwechsel hinter mir 🙃

Versuch das Beste draus zu machen und Spaß zu haben. Das hilft dir, auch noch weiterhin das Beste draus zu machen znd Spaß zu haben.

bin umgezogen, kenne niemanden

Das könnte deine Motivation sein. Du lernst neue Freunde kennen und siehst etwas anders, als deine übliche Umgebung. Das ist doch voll cool.

Also ich bin Selbstbewusst an die Sache rangegangen und naja erste Stunde dann erstmal Hilfe vom Schulleiter bekommen um den Raum zu finden 🤷🏼‍♀️ folg eif deiner klasse und Freunde dich direkt die erste Stunde / pause mit ein paar an oder eif schonmal ein gutes Verhältnis aufbauen

LG hoffe das hilft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weißt du was du später Arbeiten möchtest und was du dafür brauchst? Du könntest in deinem Traumjob ein Praktikum in den Ferien machen.

Wenn man ein Ziel vor Augen hat, dann kann das die Motivation durchaus steigern.