Wie montiert man diese Cpu Kühler?

4 Antworten

Du meinst schon das Ding hier?

Bild zum Beitrag

Du musst oben die Schrauben rausdrehen. Die Backplate kommt dann, wie schon erwähnt, hinten an's Board.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, PC)

keinname2038
Beitragsersteller

Ahh vielen Dank

Normalerweise kommt die Backplate unters Mainboard, den Kühler dann von oben mit den 4 Schrauben mit der Backplate (und dem Sockel) verbinden.

Das Mainboard musst du dazu ausbauen... Eventuell

keinname2038
Beitragsersteller

Kannst du den Kühler kurz googlen und die Bilder dazu anschauen? Da sieht man ja die schwarze Backplate unten am Kühler, aber ich weiß nicht was ich damit anfangen soll. Schrauben waren keine dabei. Und die Backplate lässt sich nicht runternehmen vom Kühler. Oder brauchts mehr Kraft?

Totalausfall  12.02.2019, 10:29
@keinname2038

Die Schrauben sind wahrscheinlich noch mit der Backplate verschraubt. Die müssen raus.

Kommt auf den Sockel an, auf den du den Lüfter bauen willst. Steht ganz sicher alles in der mitgelieferten Anleitung.