Wie montiere ich ein funkschalter?

Zuuuu 1 - (Technik, Elektrik, Kabel) OooooW - (Technik, Elektrik, Kabel) Echt - (Technik, Elektrik, Kabel) Oghfff - (Technik, Elektrik, Kabel)

1 Antwort

Wenn du den UNBEDINGT aschließen willst, dann wie folgt:

an L den schwarzen draht der die Spannung bringt, an die Klemme mit welle und pfeil den draht, der zur Lampe geht, und an einen der beiden N eine kleine blaue drahtbrücke, die du zu der klemme führst, wo auch alle die anderen blauen drähte drin stecken. beachte bitte, dass du steife adern verwendest.

ich würde aber mit dem schalter anders vorgenen:

  • in die Packung stecken
  • zurück in den baumarkt bringen oder alternativ zurück nach Amazon schicken
  • im Fachhandel ein Funkschalterset von Eltako, Merten, oder Busch-Jäger holen

die sind

  • einfacher erweriterbar
  • schaltsicherer
  • zuverlässiger
  • langlebiger (auch was die batterien im sender betrifft)
  • schicker im design
  • einfacher erweiterbar (mehrkanalsender / mehrere empfänger mit unterschiedlichen funktionen z.b. Dimmer, Rollosteuerung, funkschaltsteckdosen etc... lg, Anna

AlegraF  07.07.2021, 12:35

Meine Güte, was ist DAS denn für eine Hilfe?

Peppie85  07.07.2021, 14:30
@AlegraF

wieso, ich habe doch im ersten teil beschrieben wie es geht, das mit dem zweiten teil ist nur ein gut gemeinter ratschalg.

lg, anna