Wie modde ich meinen 3ds?

1 Antwort

"Ich weiß leider nicht ob ich schon zu spät dran bin, da viele meinten man hätte das schon machen müssen, bevor der E-Shop offline gegangen ist."

Ich weiß nicht wer dir das erzählt hat, oder wo du das gehört hast, aber egal wer das gesagt hat: Von dieser Person solltest du dir künftig nichtsmehr erzählen lassen, denn er oder sie hat offensichtlich absolut keine Ahnung wovon er redet. Einen 3DS zu Jailbreaken ist so einfach wie eh und je und es hat und hatte nie etwas mit dem Nintendo E-Shop zutun.

Beim Kauf solltest du nur beachten dass die New 3DS und 2DS Modelle sich zum Jailbreaken besser eignen, weil sie etwas stärkere Hardware haben und dementsprechend auch beim Emulieren etwas leistungsfähiger sind. Mit den alten Modellen geht es aber auch.

"außerdem habe ich gehört, dass man nach dem modden seinen DS nicht mehr updaten darf."

Auch da hat dir jemand völligen Mist erzählt. Mit Luma ist es kein Problem das System zu Updaten. Abgesehen davon werden für den 3DS sowieso keine neuen Updates mehr veröffentlicht, insofern reicht es auch völlig das ganze zuvor einmal auf die aktuellste version, wenn du damit bedenken hättest.

"Ich habe gehört, es darf keine neuere Version als eine bestimmte sein."

Auch das ist völliger Blödsinn, vielleicht verwechselst du das mit der Nintendo Switch. Bei den 3DS modellen lassen sich alle Systemversionen Jailbreaken, der einfachheit halber ist es aber am besten zuvor auf die neuste version zu Updaten.

Und zuletzt kann dir die Verkäuferin auch genau sagen welche Systemversion der 3DS hat, das findet sich in den Optionen - nicht dass das wichtig wäre, Jailbreaken lassen sich wie gesagt alle Versionen.

Wenn du deine Konsole Jailbreaken willst ist es am besten https://3ds.hacks.guide/ zu folgen, allerdings sollte dir bewusst sein dass du dich zuvor etwas in das Thema einlesen solltest, da das hacken der Konsole prinzipiell schaden anrichten kann, wenn man es nicht korrekt macht. Verzichte außerdem darauf Video-Guides zu verwenden, da diese oft veraltet sind.