Warum wurden Wii online spiele eingestellt?

4 Antworten

die wii server sind nicht generell aus. spiele die im japanischen wii u store zu kaufen sind und eine onlinefunktion haben, funktionieren auch.. nachteil: man braucht ne importkonsole und spiel oder nen softmod und iso, hinzu kommen schlechte verbindungen zu den japanischen servern. n gutes beispiel ist zangeki no reginleiv welches anfang 2015 im japanischen wii u store republished wurde, letzteres kann man online spielen obwohl es ein wii spiel ist, nicht wii u ;-)

Nintendo hat die Online Server bei einem anderen Anbieter gemietet. Der ist pleite gegangen und so sind die Server alle abgeschaltet worden. Hat damals auch viele PC Spiele betroffen, aber die wurden größtenteils noch gepatcht.

es ist unnötig den Online Server weiter zu benutzen wenn die nächste Gen kommt bei der Wii U wird es bald ach so sein

Die Onlinedienste wurden eingestellt, weil es zu wenige Spieler gibt.