Wie mit Schuldgefühlen nach einer Trennung umgehen?

2 Antworten

Hallo,

wieso hast du denn Schuldgefühle? Wenn du nichts böses getan hast, brauchst du auch keine Schuldgefühle haben. Wenn du trotzdem welche hast, versuche deine Gedanken darauf zu fokussieren und herauszufinden, was dein Problem bei diesen Gedanken ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glückliche Beziehung & Freunde mit komplizierten Beziehungen

Sich ihnen stellen, bzw. sie aushalten.
Das ist ja schließlich auch das Beenden einer Bindung, die es mal gegeben hat.'