Wie mit schlechte Mittlere Reife Abitur nachholen in Bayern?

3 Antworten

Das geht z.B. über ein Fernstudium, Abendschulen, das Bayernkolleg ...
Gib mal
abitur nachholen bayern
ein.

Ich hatte in meinem Mittlere Reife Zeugnis auch sehr schlechte Noten, vor allem in den Naturwissenschaften. Als ich dann irgendwann das Telekolleg gemacht habe, war nur die Mittlere Reife als solches Voraussetzung, jedoch nicht ein bestimmter Notendurchschnitt. Wo die Noten eine Rolle spielen, ist die FOS. Die FOS gilt jedoch nicht als Schule des Zweiten Bildungswegs. Bei Schulen des Zweiten Bildungswegs, besonders solchen, bei denen eine vorherige Berufsausbildung vorausgesetzt wird, spielen die Zeugnisnoten der Mittleren Reife meist gar keine Rolle mehr.

ich geb dir den tipp die vorklasse zu machen also die der FOS oder falls du ne Ausbildung hast die der BOS , mir hat es super geholfen  wenn du nicht weißt was das ist kann dir deine schule bestimmt weiter helfen