Wie kann ich mit Paint den Hintergrund heller machen, sodass der kontrast nicht so stark ist?

PCBild - (PC, Informatik, HTML)

3 Antworten

Dafür gibt es "Ebenen"
Da gibt es eine mit der passenden Bezeichnung "Hintergrund" und normalerweise arbeitet man in anderen darüber, um dann eben später diesen Hintergrund ohne Probleme ändern zu können.
Versuch mal mit dem Zauberstab und dem Toleranzregler oben, den Hintergrund auszuwählen.

Win7User  14.12.2018, 06:57

Wie man in dem Screenshot sehen kann, ist das Bild direkt von einer Webseite heruntergeladen und so schon als png, jpg, jpeg oder was auch immer exportiert worden. Dann kann man nicht mehr auf die einzelnen Ebenen zugreifen.

hast ja auf dem Bild das richtige Werkzeug: das Füllwerkzeug. Damit auf die Fläche klicken, vorher die Farbe aussuchen, die du willst.

GirIy
Beitragsersteller

Ja hat schon geklappt danke:)

GirIy
Beitragsersteller

aber dann wird die schrift irgendwie anders. und wenn ich der ne andere farbe gebe hat sie nicht mehr diesen farbverlauf

Mighty0  13.12.2018, 22:59
@GirIy

ja da weiß ich nicht ob Paint das richtige Programm für dich ist. Du kannst allerdings beim Füllwerkzeug die Toleranz einstellen und damit vermeiden, dass Teile des dunklen Graus mit gefärbt werden

tom1stein  14.12.2018, 07:46
@GirIy

Wenn Du die Toleranz des Farbverlaufs korrigierst, wird die Schrift nicht "irgendwie anders", sondern allenfalls am Rand etwas "angeknabbert". Ganz ohne Verluste geht es nicht, wenn die Schrift bereits eine Kantenglättung hinter sich hat, diese Verluste kannst Du nur manuell pixelweise (ober mit Kenntnis von Filtern auch schneller) korrigieren. Aber die Erklärung der Filter scheint mir hier noch nicht angebracht zu sein.