Gibt es einen merkbaren unterschied bei den Display einer Digitaluhr?

1 Antwort

Der Kontrast ist bei der Casio Collection W202 natürlich besser und die Uhrzeit dadurch besser ableshbar.

Wenn ausreichend Licht vorhanden ist, kann man aber trotzdem beide sehr gut ablesen. Beide verfügen über eine Hintergrundbeleichtung.

Letztendlich ist es eher eine Frage des Geschmacks, die DW-5600 ist mit ihrem Display schwarzer Hintergrund, weiße Zahlen eher seltener vorzufinden. Dies passt sich stimmig zum Rest der Uhr an.

Hier mal ein Vorstellvideo zur DW-5600. Man erkennt, dass das Display doch gut ablesbar ist:

https://www.youtube.com/watch?v=O_JqGvOI2oM

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.

AskTas
Beitragsersteller

OK danke, ist die Ablesbarkeit in Relation deutlich schlechter ?

U7rmacher  14.03.2018, 18:16
@AskTas

Nein wenn sie deutlich schlechter wäre, dann würde man sie nicht anbieten. Ich habe zwar keine der beiden Uhren in real gesehen, eben nur über Videos und Produktvorstellungen. Beide verfügen über ähnliche Displays, da sind die Grundfarben hell und dunkel gleich und nur bedingt ablesbar bei fortschreitender Dunkelheit. Aber dafür hat man eben die Hintergrundbeleuchtung.