Schwarze/dunkle Präsentation mit Beamer?

2 Antworten

Hallo,

genau richtig. Insbesondere, da Du mit Beamer arbeitest ist ein dunkler Hintergrund immer besser, da Leinwände teilweise stark reflektieren. Dies wir vom dunklen Hintergrund besser ausgeglichen. Auch für Fotos ist dieser besser - "leuchten" strahlen mehr.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst es gerne so machen, hatten bisher keine Probleme. Jedoch ist ein weißer Hintergrund mit schwarzer Schrift eher angesehen und da kann man sich auch mehr auf dem Text als auf irgendwas anderes konzentrieren