Wie mit mangelhafter Behandlung von Podologin umgehen?
Wegen einem geschwollenen bzw. verdickten Nagelwall bin ich zur Podologin. Es gibt nicht viele freie und schnelle Termine bei Podologen. Meine hat leider schlecht Deutsch gesprochen und sich zum Nagelwall wenig geäußert und nur Tambonaden gesetzt. Deshalb ist jetzt immer noch die Frage offen, was ich mit dem geschwollenen und verdickten Nagelwall machen soll?
PS: Wie ihr seht hat sie sogar die Nägel viel zu kurz geschnitten. Muss ich da was beachten, dass ich keine gesundheitlichen Komplikationen bekomme?
Hast du auch Schmerzen am Zeh?
Der Nagelwall schmerzt wenn ich geschlossene Schuhe trage. Die Nagelkuppe ist seit der extremen Kürzung sensibel.
1 Antwort
Wenn der Nagelwall nicht wegen einer Entz6so verdickt ist, bist du in der Podologie eh falsch, dann brauchst du eine Chirurgie.
Ist eine Entzündung durch einwachsende Nägel die Ursache, ist das Vorgehen mit der Tamonade erstmal vernünftig, denn die nimmt den Druck weg und sorgt dafür, das die Entzündung abklingen kann.
Und nö... Sooo kurz ist der Nagel doch nicht. Das ist eine durchaus normale Länge. Die Sensibilität der Zehenspitzen lässt innerhalb weniger Tage nach.