Wie mit Mädchen Kontakt beginnen/aufnehmen?

4 Antworten

Ich denke den besten Eindruck hinterlässt du, wenn es nicht gleich offensichtlich ist, dass du sie ansprichst, weil du sie magst.

Vielleicht weißt du ein paar Dinge über sie, wonach du sie fragen kannst, Beispiel: sie spielt in ihrer Freizeit Basketball, dann kannst du sie (vllt auch erstmal über FB) fragen, wo es einen guten Verein gibt und ob ihr das Spaß macht usw unter dem Vorwand, dass du auch überlegst Basketball als Hobby zu spielen.

Ein paar Tage später könntest du dann wieder das Gespräch suchen und (bleiben wir mal beim obigen Beispiel) erzählen dass du bei einem Probetraining von einem Verein warst und ob es cool war oder nicht und dich noch mal für ihre Hilfe bedanken o.ä. An der Stelle kannst du das Gespräch dann auch verlängern indem du sowas sagst wie "Übrigens, hast du schon das gehört...".

Könnte eine Möglichkeit sein, einen normalen Konktakt aufzubauen. Dann gilt es, darauf zu achten, wir sehr sie auf den Kontakt anspringt oder nicht. Wenn sie dir viel antwortet und ihr dann regelmäßiger schreibt; sie vielleicht auch mal dich als erstes anschreibt, kannst du sie irgendwann mal zum Eis einladen oder so.

Wenn sie total einsilbig und desinteressiert schreibt, fürchte ich dass sie kein größeres Interesse an dir hat, dann würde ich mir auch die Blamage ersparen sie nach einem Date zu fragen.

An deiner Stelle würde ich ein Gesprächsthema finden worüber ihr euch beide Unterhalten könntet und sich dann einfach überwinden und das Gespräch mit einem freundlichem "Hi" oder so beginnen. Ich würde sie keinesfall ansprechen wenn ihre Freundinnen dabei sind, denn da reagiert man ziemlich anders (Meist negativer) als wenn man alleine ist. Und auch wenn sie am Anfang etwas skeptisch oder kritisch dir gegenüber ist, solltest du einfach drüber hinweg sehen und selbstbewusst weiter reden. Oder wo viele Jungs den Fehler machen, sie versuchen ihre Nervosität mit 'Coolnes' zu überspielen was meist leicht durch schaubar ist und nicht wirklich gut ankommt (So macht man sich eher lächerlich) Also sei einfach du selbst und freundlich und wenn ihr auf einer Wellenlänge seit wird das schon. Auch wenn sie nichts von dir will mehr als Nein sagen kann sie ja eh nicht :)

Wie wäre es als erstes mit einem hey. Dan könnt ihr ja langsam ins Gespräch kommen. Musst ein bisschen spontan sein.

Viel Glück.

Versuch doch mal Sie per Facebook anzuschreiben, wenn du schüchtern bist vermeidest du so peinliche Versprecher oder unangenehme Situationen.
Ich würde erstmal ganz normale Sachen mit ihr besprechen wie es ihr so geht usw.
Nach einer Zeit kannst du sie ja Mal nach einem Treffen oder ähnlichem fragen