Wie mit Liebeskummer umgehen?

3 Antworten

Jeder Jungspund hat sich schon mal in ein Mädchen verguckt. Da bist du nicht der erste und nicht der letzte.

Wenn es ein Fehler war, sie damals nicht anzusprechen, dann mache es das nächste mal richtig!

Du kennst ja den Ausgang deiner imaginären Annäherung gar nicht. Sie hätte dir genauso gut einen Korb geben können.

Außerdem ist sie nicht das einzige Mädchen auf diesem Erdball. Da gibts immer noch viel hübschere.

Vielleicht ist mit ihrem neuen bald schluß und dann kannst du ihr so richtig... du weißt schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Liebeskummer ist blöd! Und ich glaube, es gibt niemanden, der das noch nie erlebt hat.

Mein Sohn hatte mit 13 Liebeskummer. Es war seine erste Freundin und die hat den voll abserviert wegen einem anderen. Er hat sich aber nix anmerken lassen ihr ggü und hat ihr eine rotzfreche Nachricht geschrieben, dass sie froh sein soll, dass überhaupt jemand auf sie steht.

Und ich hab mir gedacht: Cool! Mein Bub! Nicht rumheulen und betteln, sondern Würde bewahren.

Ich hab ihm dann die Platte von den Ärzten gegeben: Zu spät!

Ich finde, Musik ist eine gute Therapie.

Einmal eine Musiksession machen und voll reinsteigern und dann: Gut wars! Und abhaken.

Es gibt so ein uraltes Lied "Liebeskummer lohnt sich nicht my darling...".

Da ist schon was dran, aber gut, ändern kann man es nicht.

Ablenkung hilft bei mir - geh raus, unternimm was mit Freunden - du hast vielleicht schon Ferien oder wenn nicht, dann fangen sie ja bald an.