Wie mit iPad drucken?
Hi ich möchte etwas von meinem iPad drucken. Ich habe leider kein Airprint Drucker und mag mir auch keinen nur dafür kaufen. Ich möchte mit dem drucker meines Vaters drucken es ist ein oki MC861+ falls das nützlich ist. Und bevor jetzt viele wieder sagen such doch bei Google habe ich gemacht aber da ist dann auf den Webseiten doch nicht das richtige. Ich kenne mich zuwenig mit solchen Sachen aus kann mir jemand helfen. Danke im Voraus Lia. Ps auf dem Foto ist noch der Drucker zu sehen.
6 Antworten
Nach 40 Sekunden Google habe ich herausgefunden, dass Du die App "Mobile Print" von OKI brauchst. Damit kann man dann vom Smartphone/Tablet aus, Dokumente drucken und das Gerät fernsteuern. Dein Drucker gehört zu den unterstützten Geräten. Die App gibt es auch im Apple-Store.
Verbinde das IPad mit dem selben W-lan wie den Drucker
dann müsstest du das iPad als Quelle am Drucker auswählen können
auf der rückseite des gerätes ist ein usb-anschluss. links unten, probier das mal
Im App Store findet sich ein Werkzeug namens Mobile Print., suche dort nach OKI. Es soll den von Dir gesuchten Zweck erfüllen und mit dem MC861 funktionieren.
Alternativ verwende Printer Pro von Readdle, das es zum Ausprobieren auch als Lite gibt. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, und bisher konnte ich noch jeden Netzwerkdrucker damit erreichen und problemlos darüber drucken.
Der Drucker wird vermutlich am Internet angeschlossen sein.
Dann verbindest du das iPad mit dem selben Router / Access Point und dann sollte der Drucker beim iPad angezeigt werden.
Gehst beim iPad bei dem Dokument halt auf "Drucken", dann auf "Drucker auswählen" und dort sollte der Drucker dann angezeigt werden.
Wichtig: stelle sicher, dass der Drucker eingeschaltet ist und im selben Netz wie dein iPad ist.
Also das iPad anschliessen