Wie mit HP Drucker umgehen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Gar nicht erst kaufen, weil... 80%
Direkt in den Müll, weil... 20%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gar nicht erst kaufen, weil...

HP auf seinen Geräten heimlich die Firmware aktualisiert so das man nur Originalpatronen und keine kompatiblen mehr verwenden kann. Auch selbst nachgefüllte Patronen laufen dann nicht mehr.

Ich würde lieber z.B. diesen empfehlen: https://www.alza.de/brother-dcp-t425w-d6680515.htm?country=DE&language=en Das ist ein Eco Tank Multifunktionsgerät. Dort kommen keine Tintenpatronen rein, sondern es gibt fest verbaute großräumige Tintentanks wo man die Tinte mit Flaschen befüllt. Damit hat man ca. 90% geringere Druckkosten als bei einem Drucker der Patronen verwendet. Es lässt sich per USB und auch WLAN verbinden. Eine Registrierungspflicht gibt es nicht. Chips die die Seiten zählen gibt es auch nicht. Der Tintenstand wird über Sichtfenster am Gerät angezeigt.

Es wird gleich ein kompletter Satz Tinte mitgeliefert der einer kompletten Befüllung entspricht. Damit hat man dann folgende Reichweiten:

  • schwarz: ca. 6500 Seiten A4
  • cyan: ca. 5000 Seiten A4
  • magenta: ca. 5000 Seiten A4
  • gelb: ca. 5000 Seiten A4

Renecap  24.11.2022, 11:10

Nichts geht über Laserdruck.

10.000 Seiten Pro Toner Kartusche

Pro Kartusche zahlt man ca. 20 €

So günstig Druckt kein Tintenpisser !

Farbe würde auch gehen kostet aber jede Tonerkartusche 20€

4 Stück also 80€ ,dafür kann man 6000 Seiten mit Farbbereichen Drucken. oder zumindest über 2500 Seiten Vollflächig mit Farbe.

Bei den meisten Standard Tintenpatronen ( nicht Tintentanks) ist schon bei 500 Seiten Ende. auch in Farbe. Pro FarbSet um die 20-80€ Inkl. Schwarz Patrone ( separat oder als Komplett System) Pro 500 Seiten. also 5 mal 80€ bist du bei 400€ im Vergleich zu 80€ bei Laser (Farbe).

Noch Fragen ? , ich habe keine euer Ehren

Gar nicht erst kaufen, weil...

Weil die für die Installation die zwangsweise Registrierung verlangen. So was ist hochgradig lästig.

Und weil die Patronen überteuert sind. Die verdienen ihr Geld nicht mir dem Drucker, sondern mit den Tintenpatronen

Gar nicht erst kaufen, weil...

Es gibt bestimmt auch recht gute Modelle der Firma. Ich war nicht zufrieden. Hatte früher einen Canon, der war zwar langsam, aber auch laut. Dafür zuverlässig.

Jetzt habe ich Epson mit ECO - Tank. Der ist bisher super.

Auch Studentinnen müssen lernen damit umzugehen, dann macht der Drucker auch was er soll.

freundlich, die sind extrem nachtragend ...