Wie mit gefühlskaltem Freund umgehen?
Hey,
Ich habe seit etwa einem halben Jahr einen festen Freund, den ich wirklich sehr gerne habe. Ich habe nur das Problem, dass er keine Gefühle zeigen kann oder Komplimente geben kann. Er erinnert mich sehr an meinen Bruder, der ein Asperger-Autist ist. An sich wäre das ganze kein Problem. Allerdings leider ich an einer Borderline-Persönlichkeitsstörung, also fühle ich sozusagen mehr als andere Menschen. Mein Freund gibt sich echt viel Mühe. Er schickt mir Geschenke und so weiter... allerdings kann er es nicht in Worte ausdrücken. Wiederrum brauche ich diese Bestätigung. :/ Hat jemand vielleicht Tipps, wie man mit so einer Situation umgeht?
2 Antworten
Ganz ehrlich? Ich weiß, dass Borderline eine Krankheit ist, aber denk doch mal so. Vielleicht ist die Liebessprache deines Freundes, Geschenke machen :). Natürlich hilft es dir nicht, da du ja meintest, dass du die Bestätigung brauchst, aber seh' das Ganze von seiner Sicht, vielleicht kann er seine Gefühle nicht ausdrücken, weil das seine Persönlichkeit ist und der einzige Weg sind Geschenke, Notizen, etc.. Bei meinem Ex war das auch so, leide selber an Depressionen und einer Essstörung und er hat mir Liebe gezeigt, in dem er mir Essen gekauft hat und mit Geschenken.
Einfach nicht so viel über das "Warum" , sondern das "Darum" denken.
Wen du ihn liebst, muss er sich nicht ausrücken!
Ich habe leider das Problem, dass ich denke, dass mich jeder Mensch verlässt. Daher brauche ich die Bestätigung ab und du...
Das werde ich ihm anbieten. Danke, wirklich!!!
Verständlich, aber wenn es dir leichter fällt, denk einfach dran, dass nicht jeder sich so viel Mühe macht, wie dein Freund 🥰
Danke!!! Das hat mir echt geholfen! Du bist ein Engel