wie mit denn tot vom großonkel umgehen?

3 Antworten

Jeder geht mit so einem Verlust und den damit verbundenen Schmerz anders um - es gibt kein Patentrezept dafür..

Aber der Lauf des Lebens ist leider so, und wir müssen alle einmal sterben. Auch Sie und ich werden einmal Leute zurücklassen, die um uns trauern werden. Jedoch ist das einfach so und unabänderlich - für einen jeden von uns.

Lassen Sie Ihre Trauer über den Tod Ihres Großonkels zu, aber leben Sie auch weiter - in der Gegenwart! Heulen Sie, wenn Ihnen danach zumute ist, geben Sie es vor sich selbst zu, wenn sie am Boden zerstört sind. Verstecken Sie Ihre Gefühle nicht!

Das ist vielleicht der beste und offenste Weg, um damit umzugehen - wenn er auch lang und beschwerlich sein kann.

Irgendwann werden Sie akzeptieren können, dass ein lieber Mensch gegangen ist. Was bleiben wird, ist sind liebevolle Erinnerungen an denjenigen und Ihre Erlebnisse mit ihm - in Ihrem Fall bestimmt viele positive Erinnerungen, wenn Ihnen soviel an Ihren Verwandten lag.

Ich wünsche Ihnen viel Geduld, Kraft und Ausdauer für dem Weg, der vor Ihnen liegt und alles Gute!

Hallo,

Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen
reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du
noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen
Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

kleinemaus72
Beitragsersteller

morgen werde ich mit meiner therapeutin darüber reden :)

San ist es doch besser wenn er jetzt gehen durfte . Er ist an einem besseren Ort. Bewahre die Gedanken an ihn gut auf.

kleinemaus72
Beitragsersteller

er wohnt zu weit weg keiner konnte zu ihm er hätte es sich gewünscht 😔

Melinda1996  18.06.2017, 17:27

vlt wollte er alleine sein. Menschen sterben San wenn sie sich wohl fühlen. andere wenn die geliebten dabei sind andere wenn sie alleine sind. du kannst es nicht ändern wie es jetzt ist

kleinemaus72
Beitragsersteller

ich mach mir aber solche schuldgefühle weil ich nicht bei ihm war in denn letzten stunden in seinem leben war er alleine im krankenhaus:(