Wie mit dem Internet verkabeln bzw wie heißt der Stecker (kleine)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zur Ergänzung: TAE Stecker heißen die, die in die Wanddosen kommen.

Hier sollte man die Kontaktbelegung studieren.

Bild zum Beitrag

Die RJ45 Stecker (rechts) werden heute überwiegend benutzten.

Die kleineren Steckerlein heißen RJ11 oder auch Western Stecker.

Bild zum Beitrag

Telefonkabel TAE-F Stecker auf RJ11 Stecker
Int. Norm 6P4C Flachkabel Analoge Endgeräte
an TAE-F Telefondose Telefon Fax Modem Router...

So etwas ist immer sehr praktisch:

TAE Adapter, Stecker F auf RJ45 (8P2C) Kupplung

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/364906929

https://www.amazon.de/Adapter-Stecker-RJ45-8P2C-Kupplung/dp/B006BZE7UC

Hansi

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)  - (Internet, WLAN, Netzwerk)  - (Internet, WLAN, Netzwerk)

Brause87
Beitragsersteller

Vielen Dank das hat mir wirklich jetzt mal geholfen, vielen lieben dank

Der normale "LAN-Stecker" heißt RJ-45 und der kleinere ist RJ-11.

Im Normalfall ist im Lieferumfang von DSL-Routern ein Kabel für Telefondose (TAE) auf RJ-11 dabei, ansonsten musst du wohl oder übel eines kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen