Wie mit Boxen anfangen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum normalen Ablauf. Zuerst gibt es ein aufwärmen mit anschließendem denen. Danach kommt meistens Techniktrainig und am Ende einer Einheit gibt es entweder ein sparring, oder mich etwas Kraft oder Konditionstrainig. Ist nicht immer so, aber nach meiner Erfahrung läuft es meistens im etwa so.

Klar im Gruppentraining sind alle auf nem anderen Stand. Trotzdem trainiert man zusammen. Trotzdem bringt es für alle was. Anfänger ist es sogar gut mit Leuten due schon etwas Erfahrung haben zu trainieren, da sie für am besten weiter helfen können.

Beim sparring wird normalerweise Rücksicht genommen, wenn jemand weniger gut ist. Ich habe jetzt noch keinem erlebt, der sagte "der Typ ist Anfänger, den hau ich jetzt um..."

Und was trainiert wird, das ist von Einheit zu Einheit unterschiedlich. Beinarbeit, headmovement, verschiedene Schlag-und Tritttechniken, Kraft, Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit...

Hoffe damit konnte ich für etwas weiter helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten