Wie mit Auslandsjahr meines Freundes fertig werden?

2 Antworten

Wenn Du stolz auf Deinen Freund bist, dann zeige es ihm auch und unterstütze ihn.

Aus Deinem sehr langen Text lese ich in der Hauptsache nur Verlustängste. Das hilft weder Dir noch ihm. Auch Dein Leben geht in dieser Zeit weiter. Also klammere Dich nicht an ihn, sondern nutze die Zeit für Deine eigene Entwicklung. Denn so profan es auch klingt, das Leben geht weiter und die Erde dreht sich auch weiter.

Wieso geht er nur für 6 Monate nach NZ? Was macht er denn da? Work&travel geht in der Regel für 12 Monate. Macht er da eine Volunteer-Zeit oder was?

Sei versichert, dass Eure Freundschaft weiter besteht, je mehr Ihr Euch die Freiheit der Weiterentwicklung gestattet. Und wie OpiPaschulke schon geschrieben hat, wenn Ihr Euch vertraut, werdet Ihr diese Zeit auch gut überstehen.

Allerdings wird Deine Zeituhr etwas aufgemischt. Bei +10 Stunden Zeitunterschied musst Du sicherlich einen anderen Blick auf die Uhr werfen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

elxna00
Beitragsersteller

Bei seinem Aufenthalt handelt es sich um einen halbjährlichen Austausch. Auf jeden Fall vielen Dank!

...damit klar kommen...die Welt dreht sich weiter.

Dies nennt sich Reifeprozess!

elxna00
Beitragsersteller

Danke, aber ich wollte wissen wie ich damit fertig werde. Sag einem Blinden mal das er sehen soll und bete, dass sein Schlag nicht dein Gesicht trifft.

Trotzdem danke für die Hilfestellung, hast ja nicht Unrecht, nur an der Empathie könnte man noch ein wenig schrauben.

docgrizzly  26.05.2024, 18:44
@elxna00

Empathie habe ich vielleicht sogar mehr als Du...möglichwerweise.

Aber ich habe im Lauf des Lebens gelernt diese dosiert einzusetzen je nach Bedarf...

...Deine Nabelschau ist etwas was schließlich jeder von uns mehr oder minder am Ende der Jugend durchgemacht hat manchmal dramatischer manchmal weniger dramatisch...aber wir alle haben es überlebt und sind daran gereift...so auch Du wirst es überleben und daran reifen!

Also...ich als Empath sage Dir...komm klar!