Wie mit 22 noch den Führerschein schaffen?

RedPanther  21.02.2023, 14:38

Was hat das Alter damit zu tun?

Vjvjhx 
Beitragsersteller
 22.02.2023, 13:54

Nix

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dran bleiben, ich hab mich da auch schwer getan vorallem bei der Theorie hab mir enorm viel Gedanken gemacht am Ende hab ich es auf ein zweites mal geschafft. Drücke dir die Daumen 👍🏾


Vjvjhx 
Beitragsersteller
 22.02.2023, 13:59

Wann hast du deinen FS gemacht?

0

Was das Alter damit zu tun hat, kapiere ich jetzt nicht.

Ja, im hohen Alter wird das Gehirn schlechter, verliert an Lernfähigkeit. Aber das betrifft eher so die Altersgruppe ü80 und nicht die 20er. Wer mit 22 im Gehirn schon spürbar weniger leistungsfähig ist als mit 18, sollte dringend einen Neurologen konsultieren.

Ich bin nicht sicher ob ich richtig Bock habe

3000 € für einen Führerschein auszugeben, ist normalerweise eher keine Frage von "Bock haben". Sondern entweder man braucht den Führerschein oder es ist ziemlich sinnlos, das Geld auszugeben.

Was soll ich tun?

Überlegen, ob du den Führerschein brauchst.

Wenn nein, lass' es.

Wenn ja, hör' auf zu heulen und setz dich zum Üben hin. Die Fahrschultheorie ist nicht besonders anspruchsvoll, sondern nur eine Frage der Übung.


Vjvjhx 
Beitragsersteller
 18.04.2023, 14:01

Theorie wird halt immer mehr

0
RedPanther  18.04.2023, 14:09
@Vjvjhx

Nein, wird es nicht. Der Fragenkatalog ist genau so lang wie vor 10 Jahren und es werden in der Prüfung genauso viele Fragen gestellt wie vor 10 Jahren.

Es tut mir leid, wenn du Schwierigkeiten wegen ADHS hast. Aber das ist nicht die Schuld von "irgendwem anderen, Hauptsache ich bin das Opfer".

0
Vjvjhx 
Beitragsersteller
 18.04.2023, 14:22
@RedPanther

Ich bin seit kurzem wieder angemeldet bin gespannt

0
Vjvjhx 
Beitragsersteller
 22.02.2023, 14:57

ADHS

0

Augen auf und durch ("Augen zu" kann man bei Fahrstunden schlecht sagen...).

Und sooooo schlimm ist das mit den Fahrstunden nun auch wieder nicht - wenn sogar ICH es geschafft habe, meinen "Lappen" (der heutzutage ja eher ein Kärtchen ist) zu bekommen, dann schaffst Du es auch!


Vjvjhx 
Beitragsersteller
 22.02.2023, 14:57

Praxis mach ich mir noch keinen Kopf

0

Kann es sein dass du mittlerweile seit 4 Jahren dabei bist?

Dann bleibt dir eigentlich nur die Möglichkeit endlich zu verstehen das du unnötig Geld verbrennst und dich hin setzt und lernst, oder das du es auf gibst und eben ohne Führerschein zurecht kommst.


Vjvjhx 
Beitragsersteller
 21.02.2023, 15:29

Naja nicht wirklich

0
Paejexa  21.02.2023, 15:07
Kann es sein dass du mittlerweile seit 4 Jahren dabei bist?

Ja ist er/sie

0
Vjvjhx 
Beitragsersteller
 22.02.2023, 15:16
@Paejexa

Bin ja nicht angemeldet

0

Es gibt weit ältere die den FS gemacht haben.

Deine Motivation musst du schon selbst finden und wenn du dich bei Themen schwer tust, dann einfach lernen, lernen, lernen.


Vjvjhx 
Beitragsersteller
 14.03.2023, 14:36

Und wie soll man das effektiv lernen nur mit Wiederholung bringt das bei mir nix

0