Wie misst man am einfachsten den Stand eines Heizöltanks?

5 Antworten

Kunststofftanks: ne Lampe davor halten

Liegender Stahltank: Meter reinstecken und schauen, wo es nass ist.
Dann brauchst noch Länge und Durchmesser vom Tank und kannst es ausrechnen.

mit übung kann man das durch klopfen hören ?

leere tankfläche - heller ton / gefüllter teil dumpfe reaktion .

auf die Anzeige schauen.

bei Kunstofftanks eine Lichtquelle hinter den Tank legen.

Bei einem Metalltank einen Meterstab reinhalten und schauen wie weit er feucht ist

"Wie misst man am einfachsten den Stand eines Heizöltanks?"

Durch die dazugehörige Tankuhr, die die Füllmenge des Öltanks anzeigt!

So geschieht dies zumindest mit meinem Öltank!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denkschulen
Beitragsersteller

Meiner hat irgendwie keine. Oder ich finde sie nicht.

Wir nehmen eine Schnur, an deren Ende ein kleines Stück Holz befestigt ist. Das Holz schwimmt auf dem Öl, dann kann die benötigte Schnur nachgemessen werden.