Hallo, woran kann es liegen, dass ein Heizöltank aus Kunststoff eingedellt ist?

4 Antworten

In den allermeisten Fällen passiert es durch eine verstopfte Belüftung,, die Heizung saugt das Öl ab, es kann keine Luft nach und es entseht Unterdruck. Dann beult er sich nach innen wie wenn man an einer PET-Flasche saugen würde.

In der Regel eine Einwirkung von außen (Stoß, Schlag, Temperatur) oder ein Unterdruck des Tankinneren aufgrund einer verstopften Belüftung.

So genau kann man das mit diesen Infos nicht sagen.

schläunigkst leer Pumpen bevor noch was passiert  Öl-Unfall oder ein Heizungsbetrieb suchen der es mal Kontrolliert

Gewalteinwirkung von aussen oder

ein Unterdruck im Tank (fehlende oder verschlossene Entlüftung).