wie mischt man hautfarbe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von deinen vorhandenen Farben ab. Geeignet ist "Gebrannte Siena", das aussieht wie Rost, dazu dann Weiß. Weiter abstimmen kannst du die Hauttöne mit Ocker, Karminrot, Umbra in geringen Mengen.

Es gibt auch fertige Hauttöne, z. B. hier Nr. 662:

http://www.schmincke.de/fileadmin/downloads/AKADEMIE_Acryl_2014_131218_monitor.pdf

DeafverzAnicka
Beitragsersteller

vielen dank

Inkarnat (Fleischfarbe oder Hautfarbe) ist mit braun einer der schwersten farben zu mischen. Wenn du sie tatsächlich mischen willst wird es dir sehr schwer fallen, weil meist nur irgend ein misslungener dreckiger ton raus kommt. Ich kaufe mir die farben immer. Inkarnat und braun. Weil man die sehr häufig benutzt und es viel zu zeitaufwändig und schwierig ist sie zu mischen (anders z.b mit grün etc...)

DeafverzAnicka
Beitragsersteller

danke trotzdem für deinen tip,, :)

viel weiß wenig gelb noch weniger rot z.b. bei acrylfarben. bei wasserfarben würd ich ganz wenig rot und gelb mit viel wasser mischen, dass ein gaaaanz zartes rotorange entsteht

LiloB  06.02.2016, 12:58

und die Schattierungen unter den Augen und an den Wangen mit etwas ocker, das nimmt dem Gesicht das langweilige rosa-rot-weiß.

DeafverzAnicka
Beitragsersteller

vielen dank

Weiß mit orange oder rosa dann brauchst du halt mehr weiß. Kannst aber auch mit nem orangenen Stift schrafieren, dann sieht es auch wie Hautfarbe aus

DeafverzAnicka
Beitragsersteller

vielen dank :)

Bei ölfarben zartrosa mit ein bisschen gelb

DeafverzAnicka
Beitragsersteller

danke aber ich arbeite mit acrylfarben